Wir konzipieren und planen Wegleitungen für Fahrzeuge und Personen zu Fuss.


Das richtige Produkt am richtig Ort. Schilder, Wegweiser, Pylone, Raumschilder, wir wissen wo es nötig ist Orientierung zu schaffen.

So gehen wir vor.

Nach einer Besichtigung der Situation vor Ort, erstellen wir ein passendes Konzept. Erste Entwürfe und Fotomontagen werden erstellt und präsentiert. Wir passen die neue Signaletik der bestehenden an oder kreieren etwas ganz neues um die perfekte Wirkung zu erzielen.


Die Objektaufnahme.

Vor Ort werden alle notwendigen Masse sowie Fotos von uns aufgenommen. Die Begehungen erfolgt meistens mit dem Auftraggeber. So können die Situationen vor Ort studiert und besprochen werden. Beratungen finden gleich vor Ort statt.

Das Konzept.

Bei diesem Prozess werden erste Entwürfe erstellt. Dabei wird nach Absprache bestimmt an welcher Position eine Beschriftung notwendig ist, was der Inhalt ist, sowie aus welchem Material die Signalethik sein soll. 

Das Layout.

Wir übernehmen ein bestehendes Layout oder kreieren etwas völlig neues. Wir finden den richtigen Look passend zu dem jeweiligen Objekt. Die Grafikabteilung erstellt die Digitalen Daten vom Entwurf bis zur Aufbereitung für die Produktion.


Sportanlagen Wetzikon

Wegleitung und Signaletik für die Sportanlagen in Wetzikon. Grosse Leuchtschriften weisen den Weg und robuste Pylone mit integrierter Vitrine vermitteln Informationen. Die Planung und das Design wurde in zusammenarbeit mit dem Auftraggeber entworfen. 


Beerstecher AG

Konzeption und Ausführung aus einer Hand. Diverse Beschriftungen wurden ausgeführt. Fassadenschilder, Folienschrift, Wegweiser, Tor Beschriftung und Stelen. Alles im einheitlichem Design. Beschriftet wurde mit Digitaldruck und Plottfolie.


Gewerbehaus Feuerthalen

Integriertes Design. Die Raumschilder sind aus Birkensperrholz gebaut. Die Kanten der Schilder sind im Look des Handlaufes im Treppenhaus. Die Beschriftung mittels Digitaldruck und mattem Laminat. Somit ist ein schneller wechsel der Beschriftung garantiert.